
Marktforschung als Basis nachhaltiger Planung
Bestimmte Kunden haben für Ihr Unternehmen eine besondere Bedeutung. Neben ausgeprägter Produktaffinität und hoher Kaufkraft, spielt der Einfluss auf die Entscheidungen anderer Kunden eine wichtige Rolle.
Die Analyse der Kundenstruktur und Prüfung gruppentypischer Affinitäten kann schnell neue Potentiale erschließen.
Darüber hinaus sichert die Identifikation möglicher Multiplikatoren den nachhaltigen Erfolg Ihrer Zielgruppenstrategie.
Die ermittelten Gemeinsamkeiten der Kunden bilden später die Basis für eine gezielte Ansprache ohne Streuverluste. Trotz geringerem Aufwand erzielen Sie so optimale Ergebnisse.

Gezielte Betreuung als Erfolgsfaktor
Auf Basis der verfügbaren Daten wird zunächst die Affinität und danach mit Hilfe geografischer Informationssysteme die Verteilung der für Ihr Unternehmen in Frage kommenden Zielgruppen im bearbeiteten Gebiet visualisiert.
Basierend auf der Auswertung der Marktdaten erhalten Sie eine individuelle Konzeption zur systematischen Bearbeitung der für Sie besonders relevanten Zielgruppen. Dabei besteht selbstverständlich die Möglichkeit zur begleitenden Betreuung.